TSD logistics GmbH seit Oktober 2002


Unser Unternehmen wurde vom heutigen Geschäftsführer
Marcel Janik im Oktober 2002 als Einzelunternehmen gegründet.

Der Anfang wurde in Berlin gemacht.
Anfänglich allein und nach kurzer Zeit mit einem Mitarbeiter, sammelte das kleine Unternehmen erste Erfahrungen im Paketgeschäft beim größten Paketdienstleister in Deutschland. Aufgrund des rasant ansteigenden Paketgeschäftes konnte die Mitarbeiterzahl stetig auf heute mittlerweile mehr als 60 Mitarbeiter gesteigert werden.

Im Jahr 2009 ging es dann das erste Mal über die Stadtgrenzen Berlins hinaus und es entstand, mit einer Größe von 10 Mitarbeitern in der Autostadt Wolfsburg ein zusätzlicher Standort.

Im Jahr 2012 kam der nächste Standort dazu, diesmal Kassel und 2014 wurde der Bereich Berlin mit zusätzlichen Bereichen nahezu verdoppelt.

Ein weiterer Meilenstein in unserer Firmengeschichte kam im Jahr 2014 dazu.
Durch den Umzug des Unternehmens in den Strausberger Gewerbepark, verfügten wir ab diesem Zeitpunkt über Büros, einer eigenen Werkstatt und Kfz-Stellflächen von mehr als 800 qm. Dadurch ergaben sich neue Möglichkeiten und wir konnten ab diesem Zeitpunkt unseren Fuhrpark von über 80 Fahrzeugen eigenständig betreuen und instandsetzen.

2015 war das Jahr der Umstrukturierungen.
Zuerst wurde die neue Firmenpolitik entwickelt und wir entschlossen uns weiter Wirtschaftszweige zu erschließen. Mitte das Jahres 2015 wurde eine neue Gesellschaft gegründet und der das alte Unternehmen aufging. Es entstand die TSD logistics GmbH. Marcel Janik leitet als geschäftsführender Gesellschafter weiterhin die Geschicke des Unternehmens. Aus den Standorten Wolfsburg und Kassel zogen wir uns aufgrund der Neuausrichtung zurück.

Seit 2016 ist der Standort Salzgitter Teil des Unternehmens.
Ein weiterer Geschäftszweig des Unternehmens entstand dann zum Ende des Jahres 2015. Mit der Vermietung von Fahrzeugen vorrangig Transportern entstand ein neuer Unternehmenszweig mit Zugang für die breite Öffentlichkeit als auch für Gewerbekunden. Mittlerweile entwickelt sich das Unternehmen zu einem vollständigen Transport und Logistikpartner in der Region. Wir transportieren deutschlandweit die Ware unserer Kunden bzw. erledigen über unsere Kuriere eilige Aufträge zuverlässig und schnell.

Wir möchten weiter in größere Bereiche vorstoßen und unsere langjährige Erfahrung Im Interesse unserer Kunden dafür nutzen.

Die Firmenphilosophie des Inhabers hat
zwei bestimmte wichtige Faktoren.

Das ist immer der Respekt und die Achtung jedes einzelnen Mitarbeiters sowie die ständige Verbesserung des firmeneigenen Fuhrparks.
Wir möchten weiter in größere Bereiche vorstoßen und unsere langjährige Erfahrung dafür nutzen.

Transport, Service, Dienstleistungen

TSD in Zahlen

5000

PAKETE


5000 Pakete am Tag liefert die TSD logistics GmbH mit ihren Mitarbeitern erfolgreich für seine Kunden in Deutschland aus.
1300

TRANSPORT-KM


1.300 Km legt die TSD logistics GmbH mit Ihrer Fahrzeugflotte am Tag zurück.
4731

VERMIETUNGEN


wurden unsere Miet-Transporter erfolgreich in Anspruch genommen. Unser Fuhrpark enthält bereits über 60 Fahrzeuge.

WiR HABEN SIE ÜBERZEUGT?

SCHREIBEN SIE UNS!